Lucky

Name: 
Eugen Lackmann
Wohnort: 
Bremerhaven
Tackle: 
( Equipment / Ausrüstung )
Ruten: 
3x Yad Ashford 12 ft 3 lbs
Rollen: 
Shimano Big Baitrunner LC
Schnur: 
WFT Cast KG25 Grün & Schwarz
Pod: 
Anaconda Bandy Pod
Bivvy: 
Anaconda Metro Dome II + Winterskin & Anaconda HiSider 1man
Kescher: 
40'' Karpfenkescher Mosella Omega
Abhakmatte: 
ANACONDA Protector Shuttle XXL
Montagen: 
Ausschließlich 75er FOX Leadcore Leader with Safety Clip & Kwik Change Swivel
Elektronische Bissanzeiger: 
Fox TX-R Funksystem i.V.m. Fox Micron MX
Optische Bissanzeiger: 
Fox MK II Swinger
Waage: 
Anaconda 50 KG Scale Black Edition
Hallo Zusammen, Ich bin Eugen, 86er Jahrgang und natürlich auch leidenschaftlicher Karpfenangler aus Bremerhaven. Mit den Angeln habe ich schon von klein an angefangen, bis ich 2001 dem Angelverein ASV Unterweser beigetreten bin. Anfangs gehörten jedoch die Friedfische und nicht speziell der Karpfen zu meinem Zielfisch, da ich vermehrt Wettkampfangeln betrieben habe. Solange ich zu der Jugendgruppe gehörte, war ich bei jedem Bezirks- und Gemeinschaftsangeln dabei, bis ich schließlich alle meine Ziele, überall den ersten Platz zu belegen, erreicht habe. Naja und irgendwann kam der richtige Karpfen mit einem starken Überzeugungscharakter, 12 kg, der mein Angelverhalten komplett auf den Kopf gestellt hatte. Aus dem hektischen, in der Zeit begrenzten und quantitativen fischen wurde gemütliches, manchmal gar tagelanges Angeln. Von da an wusste ich dass ich mich auf die Karpfen spezialisiere. Zudem vorschafft mir das Carphunting und vor allem die Ruhe der Natur einen gewissen Ausgleich zu den anderen sportlichen Leidenschaften, welche meist mit Hektik, Ausdauer und Kraftaufwand verbunden sind.